Einen PDF-Report erstellen

Geändert am Mon, 04 Apr 2022 um 02:30 PM

In TabTool haben Sie die Möglichkeit, aus den Daten, die Sie in eine Akte eingetragen haben, einen PDF-Report zu erstellen. Dieser fasst die Inhalte der Akte übersichtlich zusammen und stellt eine umfangreiche Dokumentation dar, die Sie an Kunden weiterleiten oder in Ihrem Archiv speichern können.


Für das Erstellen eines Reports in TabTool gibt es zwei mögliche Wege:

 

  • 1. Klicken Sie auf das Aktentyp-Menü der Akte, aus der Sie den Report erstellen möchten und wählen Sie den Befehl „Neue Version speichern“ aus.


Report speichern über Aktentyp-Menü



  • 2. Scrollen Sie in der Akte, aus der Sie den Report erstellen möchten, zum Abschnitt „Berichte“. In diesem Bereich finden Sie neben der Bezeichnung „Reports“ drei Aktions-Buttons.


TabTool Report erstellen in der Akte


Mit dem „Speicher“-Button ganz links erstellen Sie einen neuen Report, der direkt in der unteren Zeile abgelegt wird. Der mit dem Augen-Symbol gekennzeichnete Button erzeugt lediglich eine Report-Vorschau, die in einem neuen Tab geöffnet wird. Der Report wird dabei jedoch nicht gespeichert oder heruntergeladen. Durch einen Klick auf den Download-Button wird ein zuvor gespeicherter Report heruntergeladen. Gleiches passiert, wenn Sie auf das rote PDF-Dokument in der unteren Zeile klicken. Liegt noch kein gespeicherter Report vor, ist der Download-Button inaktiv.


Report-Vorschau für mehrere Akten

Eine Report-Vorschau lässt sich auch für mehrere Akten erstellen. Wählen Sie dafür in einer Liste mit mehreren Akten diejenigen aus, die in dem Bericht abgebildet werden sollen und klicken Sie oben rechts im Aktentyp-Menü auf „Report Vorschau für ausgewählte Akten“, um einen Sammel-Bericht mit den Inhalten mehrerer Akten zu erstellen.


TabTool Report-Vorschau für mehrere Akten


Möchten Sie das Layout und/oder die Inhalte der von TabTool erzeugten PDF-Reports anpassen? Im Hilfeartikel Einstellungen für Reports erfahren Sie, wie das geht.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren